02823 7849vorstand@concordia-goch.deAn der Vulkeskuhle 8, 47574 Goch

Dirk Ernesti legt Traineramt zum Saisonende nieder

18.2.2022

Bereits im Dezember wurde der Vorstand von Dirk Ernesti darüber informiert, dass er das Amt als Trainer der 1. Mannschaft zum Ende der Saison 21/22 niederlegen wird.

Auf Wunsch von Dirk Ernesti wurde diese Entscheidung zunächst intern bearbeitet und nachdem er persönlich, zum Trainingsauftakt nach der Winterpause, die Mannschaft informiert hat, können wir diese Entscheidung öffentlich bekannt machen.

In der Saison 2018/2019, unmittelbar nach dem Abstieg aus der Kreisliga A und dem Weggang einiger Spieler, hat Dirk die 1. Mannschaft in dieser schwierigen Phase übernommen. Er hat aus einer Mischung vieler junger und einiger gestandenen Spielern eine homogene Einheit geformt. Seit 8 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen und besticht daneben durch Zusammenhalt und Kameradschaft, was immer wieder durch Dirk´s Einsatz weitergetrieben wurde.

Fußballobmann Wolfgang Schmitz sagt: „Herzblut, Arbeit und eigener Ehrgeiz haben ihn angetrieben diese Mannschaft und Kameradschaft zu Formen und zu fördern.“

Fußballobmann Wolfgang Schmitz teilt mit das der Vorstand die Entscheidung sehr bedauert und nun einen adäquaten Nachfolger für die kommende Saison sucht.
Dieses wird durch den Sportvorstand, traditionell zunächst in den Reihen des Vereins, betrieben.

Der Vorstand wünscht Dirk, welcher die Absicht verkündete in anderen Funktionen dem Verein zur Verfügung stehen zu wollen, alles gute und bedankt sich für die hervorragend geleistete Arbeit.

Sobald der Vorstand die Trainergespräche für die Seniorenabteilung abgeschlossen hat, werden wir hierüber Informieren.

(Wolfgang Schmitz, für den Sportvorstand)