02823 7849vorstand@concordia-goch.deAn der Vulkeskuhle 8, 47574 Goch

Weihnachtsbrief 2022

22.12.2022

Liebes Mitglied des F.C. Concordia Goch,


das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es kommt langsam eine besinnliche Weihnachtsstimmung auf.

Dennoch möchten wir das Jahr 2022 Revue passieren lassen und euch an dieser Stelle Danke sagen.

Danke, für eure Treue, eure Zuverlässigkeit und ehrenamtliches Engagement um unseren Verein.


Das Jahr brachte einige Veränderungen mit sich. Dirk Ernesti, Trainer der 1. Mannschaft, übergab nach einer gebührenden Verabschiedung sein Amt an unseren Spielertrainer Andre Küppers. Der Trainerstab wurde zur neuen Saison 2022/2023 mit Rainer Wallrafen, Jürgen Meesters und Torwarttrainer Frank Arnold vervollständigt.


Auch unser treuster Torjäger Rene Schneider wechselte aufgrund von familiären Nachwuchs von der 1. Mannschaft in die Altherren Abteilung.


Die 1. Mannschaft starte mit einer fulminanten Siegesserie in die neue Saison und belegte in der Hinrunde durchweg einen Aufstiegsplatz!


Unsere 2. Mannschaft hatte es durch Verletzungspech etwas schwieriger. Somit mussten oftmals unsere Fußball-Ikone Jojo Kolmer und Co Trainer Stefan van de Mötter die Fußballschuhe schnüren.


Für euren Einsatz, herzlichen Dank!


Auch unsere Jugendabteilung und Handicapmannschaft blühen mit sehr zuverlässigen „neuen und alten“ Trainern richtig auf. Hier verzeichnen wir dank eurer großartigen Arbeit stetig wachsende Anmeldezahlen und bieten über 200 Kindern und Jugendlichen ein tolles Freizeitangebot in der Stadt Goch.


Nicht zu vergessen, unsere hoch motivierte Alt Herren - Abteilung. Mit einer „U und Ü 50“ Mannschaft wird wöchentlich trainiert und es werden regelmäßig Freundschaftsspiele ausgetragen gesellige Veranstaltungen organisiert.

Der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Schmitz hat es geschafft mit seinem Trainerteam einige „neue, junge Spieler“ aufzunehmen.


Die im Verein vollständig integrierte Bouleabteilung hat sich durch Austragung verschiedenster Turniere und Veranstaltungen einen guten Ruf und Bekanntheit auch über die Grenzen des Kreises Kleve hinaus erarbeitet. Die erste Ligasaison war für unsere 1. Mannschaft ein voller Erfolg. Mit nur einem Punkt war man vom Aufstiegsplatz entfernt. Auch hier möchten wir den internen Vorstandsmitgliedern und Vorsitzenden Uwe Peters für ihr großes Ehrenamt danken!


Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unserem Platzwart „Steffi“, der fast täglich mit verschiedensten Arbeiten, wie Trikots waschen, Platz abstreuen und Kabinen reinigen für uns im Einsatz ist.


Weiter möchten wir uns bei Jürgen Meesters, Jojo Kolmer und Wolfgang Rothgang

bedanken, die sich regelmäßig und mit viel Zeitaufwand um die Instandhaltung unserer

Platzanlage kümmern!


Liebe „Grün-Weißen“ Freunde, nach nun einem Jahr Amtszeit haben wir einige Projekte, u. a. die Errichtung von „Fitnessgeräten“ durch ein Förderprogramm „Moderne Sportstätte II“ oder die Neugestaltung unserer Homepage auf den Weg gebracht. Uns als Vorstand war es ein großes Anliegen, dass wir auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im September den tatsächlich anfallenden Kosten entsprechenden Mitgliedsbeiträgen einstimmig beschließen konnten. Weitere

Informationen findet ihr auf unsere Homepage https://www.concordia-goch.de/fussball/aktuelles.


In friedlicher Ruhe möchten wir noch an unser verstorbenes Ehrenmitglied, großartigen Menschen und Freund Alfred Heck erinnern.


Ganz besonders möchten wir uns nochmal bei Dir für Deine Unterstützung und Treue bedanken!


Deshalb sagen wir von ganzem Herzen: „Danke, dass Du da bist !“

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2023!


Für den Vorstand

Christian Rothgang